Der Kunde kann über den Shop Corona Selbsttests (nachfolgend auch als Waren bezeichnet) bei der Rossmann Online GmbH bestellen. Die Rossmann Online GmbH nimmt Bestellungen ausschließlich zu den Bedingungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen entgegen.
Für Bestellungen über den Shop gelten ausschließlich die im Shop ausgewiesenen Preise und Angebote.
Die im Shop ausgewiesenen Waren können nicht in unbegrenzter Stückzahl über die Rossmann Online GmbH erworben werden. Entsprechend wird die maximal erwerbbare Stückzahl einzelner Waren im Shop begrenzt.
Informationen zu einem Vertragsschluss finden Sie im Fortgang dieses § 2 unter der Überschrift „Empfangsbestätigung und Vertragsschluss“.
So registrieren Sie sich in unserem Shop:
Voraussetzung für eine Bestellung über den Shop ist das Anlegen eines entsprechenden Kundenkontos bei der Rossmann Online GmbH. Hierfür werden folgende Daten für die Eingabe in das Registrierungsformular benötigt:
Firma / Einrichtung, Rechtsform, Sitz des Unternehmens/Behörde/Einrichtung,
Vorname / Nachname,
Straße / Hausnummer, PLZ / Ort,
Geburtsdatum
ggf. Umsatzsteuer-ID / Steuernummer,
Telefonnummer,
E-Mail-Adresse.
Nach Eingabe Ihrer Daten müssen Sie ein Passwort festlegen, welches zum zukünftigen Einloggen in Ihr Kundenkonto dient, die Datenschutzbestimmungen und diese AGB akzeptieren, sowie bestätigen, dass Sie nicht als Verbraucher gemäß § 13 BGB auftreten.
Im Anschluss an Ihre Registrierung erhalten Sie eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Daten bestätigt. Es erfolgt eine Überprüfung Ihrer übermittelten Daten. Abschließend erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung über die Freigabe Ihres Kundenkontos.
Wir empfehlen Ihnen, sich bereits unmittelbar nach dem Aufrufen des Shops über Ihr Kundenkonto bei dem Shop anzumelden. Nur dann steht Ihnen der volle Funktionsumfang des Shops zur Verfügung.
1) Sie können Waren nach Ihrer Anmeldung über Ihr Kundenkonto durch Klick auf das Warenkorbsymbol bei der Ware unverbindlich in Ihren Warenkorb legen. Dabei können Sie auch die gewünschte Stückzahl angeben. Während des gesamten Bestellprozesses muss die Anmeldung über Ihr Kundenkonto aufrechterhalten bleiben.
2) Alle Waren, die Sie in den Warenkorb gelegt haben, erkennen Sie an einer Grünfärbung des Warenkorbsymbols. Außerdem finden Sie ihre Ware in der Warenkorb-Übersicht (rechte Spalte, oben).
3) Für detaillierte Informationen klicken Sie bei der Warenkorb-Übersicht auf „Warenkorb“. Auf der darauf folgenden Warenkorb-Seite können Sie den Inhalt des Warenkorbes nachvollziehen, allgemein Korrekturen vornehmen, beispielsweise Waren aus dem Warenkorb entfernen, aber auch die Anzahl ändern.
4) Wenn Sie die Waren in Ihrem Warenkorb bestellen möchten, klicken Sie auf „Zur Kasse“. Damit gelangen Sie zum weiteren Bestellprozess.
5) Im Bestellprozess fragen wir Sie nach Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse und der gewünschten Zahlungsart.
6) Auf der Kontrollseite "Bestellen" erhalten Sie einen Überblick über alle Angaben Ihrer geplanten Bestellung (beispielsweise Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkte, Preise, Mengen, Zahlungsart). Hier werden Sie gebeten, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Auf dieser Seite können Sie Ihre Angaben noch korrigieren bzw. ändern.
7) Durch Klick auf den Button "zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 1 Stunde direkt im Shop noch problemlos stornieren oder ändern, danach wird diese für Sie verbindlich.
Empfangsbestätigung und Vertragsschluss:
Nachdem Ihre Bestellung verbindlich geworden ist, senden wir Ihnen eine Mitteilung, die den Empfang Ihrer Bestellung bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung) zu. Soweit Sie uns in Ihrer Bestellung Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie die Empfangsbestätigung per E-Mail. Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes durch uns dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
Der Vertrag zwischen dem Besteller und der Rossmann Online GmbH kommt somit erst durch die Annahme der Rossmann Online GmbH zustande. Die Annahme des Angebots kommt durch Zusendung der Versandbestätigung oder durch die Zusendung der Ware zustande. Die Rossmann Online GmbH ist berechtigt, eine Bestellung ohne Angabe von Gründen zurückzuweisen.
Bitte bewahren Sie alle Dokumente und Nachrichten, die Sie von uns erhalten, auf.
Die Rossmann Online GmbH speichert nicht den Vertragstext, dieser wird Ihnen per E-Mail zur Verfügung gestellt.
Besonderheiten zum Schutz Minderjähriger
Voraussetzung für den Vertragsschluss ist, dass die Person, die die Waren ausschließlich geschäftlich bestellt, volljährig ist.